Aktuelles & Berichte

abteikirche

Hier lesen Sie die allgemeinen Nachrichten, Rundbriefe sowie Predigten aus der Benediktinerabtei Schweiklberg
mehr dazu...

Klosterladen & Cafeteria

Klosterladen

Ein grosses Angebot an Klosterprodukten werden im Klosterladen angeboten. Angrenzend lädt die Cafeteria zum Verweilen bei Kaffee und Kuchen ein.
mehr dazu ...

Gäste- und Tagungshaus

tagungshaus st benedikt

Im neuen Gästetrakt bieten wir Übernachtung und
Räume für Klausur und Tagung

mehr dazu...

2022 Pfingsten Fenster Abteikirche

Gruß und Segenswünsche zum Pfingstfest!


Als der Pfingsttag gekommen war, befanden sich alle am gleichen Ort. Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daher fährt und erfüllte das ganze Haus. Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich verteilten. Auf jeden von ihnen ließ sich eine nieder. Und alle wurden mit dem Heiligen Geist erfüllt.
Apostelgeschichte

 

„Sende uns, Herr, deinen Geist, denn nur er kann die Erde erneuern, nur er kann die Selbstsucht aufbrechen, nur er kann uns helfen, eine menschlichere, eine christliche Welt aufzubauen.“     Helder Camara

Die Schweiklberger Klostergemeinschaft

 

Fenster in der Abteikirche. W. Hirtreiter

 

 




Die Regel des hl. Bendekt: http://benediktiner.benediktiner.de/index.php/die-ordensregel-des-hl-benedikt.html




Zum Seitenanfang